Warum ein Soligno® Holzhaus?

Ja, warum haben wir uns für Soligno® entschieden ?

Nun, da wir ja nicht wirklich die Bauexperten sind, haben wir uns zu dem Thema mal im Internet etwas umgesehen. Dabei ist uns aufgefallen, dass es unterschiedlichste Holzbausysteme gibt. Wir wollten aber keine Ständerbauweise (zu wenig Holzanteil drin, Folie) und keine Blockhausbauweise (eher ungünstige Dämmwerte).

Also haben wir uns die Massivholzhaussysteme angesehen und dabei festgestellt, dass welche mit Leim oder Dübeln arbeiten. Da Holz sich über die Zeit immer verändert (arbeitet), war es für uns wichtig ein Holzhaussystem zu nehmen, was eben auch mit diesen Veränderungen zu recht kommt.

Und genau das wird beim Holzbausystem von Soligno® auch berücksichtigt in Form von kleinen Abständen zwischen den Hölzern

Ein Gedanke zu „Warum ein Soligno® Holzhaus?“

Kommentare sind geschlossen.