Herzlich Willkommen !

Dieses Blog soll eine Anlaufstelle für alle Bauinteressenten zum Thema Holzhaus und im Speziellen zum Soligno-Holzhaus sein.

Dazu werden Stück für Stück alle Abläufe unseres Hausbaus hier dokumentiert.

Also noch viel Spass beim Lesen!

 

 

6 Gedanken zu „Herzlich Willkommen !“

  1. Hallo,
    ich bin schon sehr gespannt auf die Informationen.
    Wann geht es denn los?

    Gruß
    Bernhard
    P.S. Viel Spaß beim Bauen

  2. Hallo Bernhard,
    wenn das Wetter mitspielt würden wir im Februar/März 2012 beginnen.

    schöne Grüsse,
    Johannes

  3. Hallo Johannes,
    wir sind sehr neugierig …

    In welcher Region baut ihr Euer Haus?
    Habt ihr mit Soligno bzw. Soligno-Partnern auch die Planung gemacht? Ich denke die Planungsphase ist bei dieser Bauweise noch wichtiger (sofern man das so sagen darf) als bei herkömmlichen „Steinhäusern“.

    Gruß
    Bernhard

  4. Hallo Bernhard,
    das Haus wird im Raum Passau entstehen.

    Die Planungsphase ist in der Tat bei Holzhäusern eine äußerst wichtige Phase und es sollten natürlich auch „geeignete“ Partner vorhanden sein (Erfahrung im Holzhausbau).

    Wir haben übrigens sowohl mit Soligno, wie auch mit Soligno-Partnern die Planung gemacht bzw. sind noch dabei (Endphase).
    🙂

    schöne Grüsse,
    Johannes

Kommentare sind geschlossen.